8 // Bergwerksmuseum // 00:00 – 23:00

Duo Bouterwek & Benke

Ein entspannendes Programm mit „gut verdaulichen“ Jazz-Standards, Bossa-Nova und Blues bringt das Duo Bouterwek und Benke mit ins Bergwerksmuseum. Die Musiker sind den Penzberger Museen schon länger eng verbunden. 2018 bereicherte Thomas Bouterwek die Ausstellung „Werdet wie ich: Johannes Grützke!“ mit musikalischen Interventionen.

2009 begleitete das Duo die Vernissage der Ausstellung „Menschenbilder“. Thomas Bouterwek, Saxophonist aus Tutzing und Lehrer an der Musikschule Penzberg, ist fester Bestandteil der Münchner Big-Band und Studioszene.

Gitarrist Christian Benke pflegt eine rege Konzerttätigkeit in Deutschland, Österreich und Schweiz in vielen Formationen. Er arbeitet oft im Studio für Funk- und Fernsehproduktionen und ist zudem auch als Lehrer an den Musikschulen Penzberg und Murnau anzutreffen.